Header_Fachgruppe_Verpflegung.jpg

Fachgruppe Verpflegung

Im Rahmen der Optimierung des Katastrophenschutzes stellt der DRK-Kreisverband eine neue und leistungsstarke Fachgruppe Verpflegung auf. Diese wird bei Einsatzlagen, die eine Versorgung von mehr als 50 Personen erfordern, kreisweit eingesetzt und soll ein zentraler Bestandteil im Bereich der humanitären Hilfe und Krisenbewältigung werden. Jetzt werden engagierte Freiwillige und Interessierte gesucht, die Teil dieser wichtigen Initiative werden möchten.

Vielseitige Aufgaben – Unterstützung in allen Bereichen der Verpflegung

Das Team der Fachgruppe Verpflegung hat die Aufgabe, eine schnelle und zuverlässige Versorgung mit Warmverpflegung für Betroffene, Einsatzkräfte und Helfer sicherzustellen. Dabei umfasst die Arbeit weit mehr als nur das Kochen. Die Mitglieder der Fachgruppe übernehmen die Zubereitung von Mahlzeiten in großen Mengen, den sicheren Transport der Verpflegung an den Einsatzort und die reibungslose Ausgabe vor Ort.

• Kochen und Zubereitung

Hierbei unterstützen die Ehrenamtlichen direkt bei der Herstellung von Mahlzeiten für große Gruppen. Die Zubereitung findet unter freiem Himmel oder in mobilen Küchen statt.

• Logistik und Transport

Die warmen Mahlzeiten müssen sicher und pünktlich an die Einsatzorte gebracht werden. Wer sich für den logistischen Bereich interessiert, kann hier einen wichtigen Beitrag leisten.

• Koordination und Organisation

Im Hintergrund müssen Abläufe koordiniert, Materialien bereitgestellt und Teams organisiert werden. Wer gerne plant und den Überblick behältt, ist hier genau richtig.

Du möchtest mitwirken?

Dann melde dich unverbindlich hier, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir freuen uns auf motivierte Helfer, die Teil unseres Teams werden und einen aktiven Beitrag zum Katastrophenschutz in unserer Region leisten möchten.

Kontakt:

verpflegung(at)drk-emmendingen.de