Schülerrinnen und Schüler der Markgrafen- Grund- und Realschule erlaufen eine Rekordsumme für die Ukraine-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes
Am 13. Mai 2022 nahm Alexander Breisacher, Kreisgeschäftsführer des DRK Kreisverbandes Emmendingen, stellvertretend für die Ukraine-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes den Spendenbetrag von 30.322 € entgegen.
„Wir sind sehr beeindruckt, von der Hilfsbereitschaft und Engagement der Schülerinnen und Schüler, die es möglich gemacht haben, eine so hohe Summe zu sammeln,“ so der Kreisgeschäftsführer. Der Wunsch zu helfen war bei den Schülerinnen und Schülern sehr groß. Kurzerhand planten die Organisatoren innerhalb von zehn Tagen einen Spendenlauf zugunsten der Ukraine.
Auf dem Bild zu sehen: v.l.n.r. Konrektorin der Grundschule Alexandra Pfrengle, Schulleiter Wolfgang Degelmann, Florian Jäschke, Kreisgeschäftsführer des DRK Alexander Breisacher, Rares Budimir und die Organisator:innen des Spendenlaufs: Bea Kaufmann, Denis Nutz und Annika Fehrenbach, (nicht auf dem Bild: Dominik Vogt und Barbara Monnet)