Wir sagen Danke

Das Deutsche Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe dringend benötigt wird. Doch diese Arbeit kostet Geld. Danke an alle, die uns unterstützen!

Sie wollen uns gerne weiter dabei helfen und uns bei unserer Arbeit unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende oder ehrenamtliche Mitwirkende. Hier finden Sie eine Übersicht, wie Sie mithelfen können:

Online-Spende

Geldspende

Projektpatenschaft

Anlass-Spende

Testamentsspende​​​​​​​

Blutspende

Kleiderspende

Mitglied werden

Danke an:

· Wir sagen Danke
Automatisierte Defibrillatoren – kurz AEDs – der „Region Lebensretter“ bekommen Zuwachs: Die Gemeinde Freiamt hat zwei neue AEDs installieren können.
· Wir sagen Danke
Lautlos und unbemerkt kommt die tödliche Gefahr: Kohlenmonoxid. Viele hundert Menschen sterben jedes Jahr an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Die Dunkelziffer ist hoch. Was aber, wenn die Bereitschaften der Ortsvereine zu einem Notfall in Zusammenhang mit Bränden oder einem HVO-Einsatz gerufen werden? Damit die Einsatzkräfte sicher sein können, helfen sogenannte CO-Melder.
· Wir sagen Danke
Die Markgrafenschule in Emmendingen sammelte 30.322€ beim Spendenlauf für die Ukraine Nothilfe des Deutschen Roten Kreuzes.
· Wir sagen Danke
Neue Helme für die Erste-Hilfe-Ausbildungen bei den Ortsvereinen Oberprechtal und Kollnau: vielen Dank an die Motothek in Kollnau! Auf dem Bild: Birgit Wyskiel, Inhaberin der Motothek (links), Larisa Bartholomä, Erste-hilfe-Ausbilderin beim DRK in Oberprechtal und in Kollnau.
· Wir sagen Danke
Sinnesgarten für die Tagespflege in Kollnau wächst, Dank einer großzügigen Spende des EDEKA Rees, weiter.
  • 3 von 3

Ihre Ansprechpartnerin:

Christiane Hoheisel
Öffentlichkeitsarbeit und Spendenwesen

07641/4601-48
kommunikation(at)drk-emmendingen(dot)de

DRK KV Emmendingen e.V.
Freiburgerstr. 12
79312 Emmendingen